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So bereiten Sie Ihre Facebook-Anzeigen auf Apples iOS 14-Änderungen vor

Facebook veröffentlicht am Dienstag, den 27. April 2021, neue Protokolle für Anzeigenmessungen (Apples SKAdNetwork-API und Facebooks aggregierte Ereignismessung). Dies bedeutet, dass Werbetreibende und Partner Änderungen erfahren. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Bedingungen Sie erfüllen müssen, um effektive Marketingkampagnen durchzuführen.

Welche Änderungen wurden vorgenommen?

Mit dem AppTrackingTransparency-Framework können Apps im App Store die Berechtigung erhalten, Benutzer über Anwendungen und Websites von Drittanbietern zu Werbe- und Messzwecken zu verfolgen. Die Anforderung von Apple verbietet das Sammeln/ Teilen von Daten durch Unternehmen, sofern die Nutzer nichts anderes wählen. Dies wird Unternehmen einschränken, die durch Facebook-Werbung auf iOS-Geräten für mobile Apps Ergebnisse erzielen.

Die SKAdNetwork-API von Apple und die Aggregated Event Measurement-Protokolle von Facebook werden als Folge der iOS 14.5-Version implementiert. Sie begrenzen und verzögern die Berichterstellung, ermöglichen jedoch weiterhin die Messung der Kampagnenergebnisse, jedoch mit bestimmten Einschränkungen.

 

Änderungen werden zu sehen sein in:

  • Einrichtung der Geschäfts- und Werbetools von Facebook
  • Auswahl des Publikums
  • Messung
  • Berichterstattung
  • Lieferanten

 

Beispielsweise gibt es von nun an ein Limit von nicht mehr als acht Ereignissen für alle Personen, die Webereignisse für Kampagnen verwenden, für jede Domain, die sie besitzen.

Welche Maßnahmen sind zu ergreifen?

Für App-Werbetreibende

  • Aktualisieren Sie die Facebook SDK-Version auf 8.0 oder höher
  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine SDK-Version verwenden, die die SKAdNetwork-API von Apple unterstützt, wenn Sie einen Mobile Measurement Partner verwenden
  • Richten Sie im Facebook Events Manager Ihre Conversions so ein, dass sie für App Events, Value und Mobile App Installations optimiert werden
  • Erstellen Sie Installationskampagnen für iOS 14-Anwendungen mit einem Werbekonto pro Anwendung, 9 Kampagnen pro Anwendung und 5 Anzeigensätzen pro Kampagne derselben Optimierungsart

Für Web Advertiser

Wenn Sie Probleme bei der Überprüfung Ihres Geschäftskontos auf Facebook haben, z. B. die Schaltfläche Überprüfung starten inaktiv ist, lesen Sie diese Anleitung.

Die Konsequenzen

Wenn Sie keine Änderungen vornehmen, können Ihre Facebook- und Instagram-Kampagnen gestört werden. Wenn keine Aktionen ausgeführt werden, können Sie keine Werbekampagnen für die Installation mobiler Apps erstellen, die auf Benutzer von iOS 14.5 und höher ausgerichtet sind. Darüber hinaus werden einige Ihrer Anzeigensätze möglicherweise angehalten, und Sie haben nur eingeschränkten Zugriff auf einige Optimierungsoptionen. Dies wirkt sich negativ auf Ihre Anzeigenleistung aus, da bestimmte Anzeigensätze nicht an Nutzer von iOS 14.5 und höher geliefert werden können.

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