utm parameter builder

UTM Parameter erstellen mit dem UTM Builder

Dieses Tool erlaubt es Ihnen, einfache URL Parameter zu erstellen um Ihre Kampagne mit Analytics zu tracken

Zur PRO- Version kommen Sie mit diesem Link. Klicken Sie dazu einfach hier



Fügen Sie einfach Ihr Webseiten URL ein und die Parameter- Informationen

Alle Felder mit rotem Stern sind Pflichtfelder

*URL – Ihre Doamin z.B “https://IhreSeite.de”.

*Kampagnen Quelle – Ihre Quelle z.B “Google, Bing, Facebook, Instagram etc.”.

*Kampagnen Medium – Ihr Medium z.B “CPC (Kosten per Klick), Email etc.”.

*Kampagnen Name – Ihr Kampagnenname z.B “Weihnachtsverkauf”.

Kampagnen Inhalt – Ihr Kampagnen Inhalt z.B “Ad%20Variante%201”.

Wenn Sie den Link verwenden möchten, können Sie den Link mit diesem Tool verkürzen: https://bitly.com/

Mehr Informationen über Trackingparameter

In der folgenden Tabelle finden Sie alle Informationen über trackingparameter.

Kampagnen Quelle

utm_source

Benötigt

Verwenden Sie utm_source um Werbeplattformen zu identifizieren, Newslettername, oder andere Quellen.

Beispiel: google, bing, facebook

Kampagnen Medium

utm_medium

Benötigt.

Verwenden Sie utm_medium um das Medium zu identifizieren (Werbeträger) Email oder CPC (Kosten per klick).

Beispiel: Email

Kampagnen Name

utm_campaign

Benötigt.

Verwenden Sie utm_campaign im Kampagnen für Werbung zu identifizieren.

Beispiel: utm_campaign=Weihnachtsverkauf

Keyword

utm_term

Verwende Sie utm_term um das Kezword der Kampagne zu erhalten welches die Ad ausgelöst hat

Beispiel: rote%20Schuhe

Kampagnen Inhalt

utm_content

Verwende utm_content um Ads zu differenzieren die auf die gleiche Landingpage verweisen

Beispiel: Ad%201 oder Advariant1

TEILE DIESEN BEITRAG:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email