utm parameter erstellen

UTM Parameter erstellen mit dem UTM Builder für Profis



Dieses Tool erlaubt es Ihnen, einfache URL Parameter zu erstellen um Ihre Kampagne mit Analytics zu tracken oder für Das Google Trackingtemplate zu erstellen

Zur Standardversion kommen Sie mit diesem Link. Klicken Sie dazu einfach hier



Fügen Sie einfach Ihr Webseiten URL ein und die Parameter- Informationen


Wählen Sie die Art der Parameter aus


Alle Felder mit rotem Stern sind Pflichtfelder

*URL – Ihre Doamin z.B “https://IhreSeite.de”.

*Kampagnen Quelle – Ihre Quelle z.B “Google, Bing, Facebook, Instagram etc.”.

*Kampagnen Medium – Ihr Medium z.B “CPC (Kosten per Klick), Email etc.”.

*Kampagnen Name – Ihr Kampagnenname z.B “Weihnachtsverkauf”.

Keyword – Ihr Keyword z.B “rote%20schuhe”.

Kampagnen Inhalt – Ihr Kampagnen Inhalt z.B “Ad%20Variante%201”.

Wenn Sie den Link verwenden möchten, können Sie den Link mit diesem Tool verkürzen: https://bitly.com/

Mehr Informationen über Trackingparameter

In der folgenden Tabelle finden Sie alle Informationen über trackingparameter.

Kampagnen Quelle

utm_source

Benötigt

Verwenden Sie utm_source um Werbeplattformen zu identifizieren, Newslettername, oder andere Quellen.

Beispiel: google, bing, facebook

Kampagnen Medium

utm_medium

Benötigt.

Verwenden Sie utm_medium um das Medium zu identifizieren (Werbeträger) Email oder CPC (Kosten per klick).

Beispiel: Email

Kampagnen Name

utm_campaign

Benötigt.

Verwenden Sie utm_campaign im Kampagnen für Werbung zu identifizieren.

Beispiel: utm_campaign=Weihnachtsverkauf

Keyword

utm_term

Verwende Sie utm_term Um das Kezword der Kampagne zu erhalten welches die Ad ausgelöst hat

Beispiel: rote%20Schuhe

Kampagnen Inhalt

utm_content

Verwende utm_content um Ads zu differenzieren die auf die gleiche Landingpage verweisen

Beispiel: Ad%201 oder Advariant1

TEILE DIESEN BEITRAG:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email