UTM Parameter erstellen mit dem UTM Builder für Profis
Dieses Tool erlaubt es Ihnen, einfache URL Parameter zu erstellen um Ihre Kampagne mit Analytics zu tracken oder für Das Google Trackingtemplate zu erstellen
Zur Standardversion kommen Sie mit diesem Link. Klicken Sie dazu einfach hier
Fügen Sie einfach Ihr Webseiten URL ein und die Parameter- Informationen
Wählen Sie die Art der Parameter aus
Alle Felder mit rotem Stern sind Pflichtfelder
*URL – Ihre Doamin z.B “https://IhreSeite.de”.
*Kampagnen Quelle – Ihre Quelle z.B “Google, Bing, Facebook, Instagram etc.”.
*Kampagnen Medium – Ihr Medium z.B “CPC (Kosten per Klick), Email etc.”.
*Kampagnen Name – Ihr Kampagnenname z.B “Weihnachtsverkauf”.
Keyword – Ihr Keyword z.B “rote%20schuhe”.
Kampagnen Inhalt – Ihr Kampagnen Inhalt z.B “Ad%20Variante%201”.
Wenn Sie den Link verwenden möchten, können Sie den Link mit diesem Tool verkürzen: https://bitly.com/
Wählen Sie die Parameter für Ihr Adwords Trackingtemplate
*Kampagnen Quelle – Ihre Quelle z.B “Google, Bing, Facebook, Instagram etc.”.
*Kampagnen Medium – Ihr Medium z.B “CPC (Kosten per Klick), Email etc.”.
*Kampagnen Name – Ihr Kampagnenname z.B “Weihnachtsverkauf”.
Keyword – Ihr Keyword z.B “rote schuhe”.
Kampagnen Inhalt – Ihr Kampagnen Inhalt z.B “Ad Variante 1”.
Wenn Sie den Link verwenden möchten, können Sie den Link mit diesem Tool verkürzen: https://bitly.com/
Mehr Informationen über Trackingparameter
In der folgenden Tabelle finden Sie alle Informationen über trackingparameter.
Kampagnen Quelle
|
Benötigt Verwenden Sie Beispiel: |
Kampagnen Medium
|
Benötigt. Verwenden Sie Beispiel: |
Kampagnen Name
|
Benötigt. Verwenden Sie Beispiel: |
Keyword
|
Verwende Sie Beispiel: |
Kampagnen Inhalt
|
Verwende Beispiel: |