google ads-konto für kunden

Für Agenturen: So erstellen Sie ein Google Ads-Konto für Ihren Kunden

Als Agentur können Sie selbst ein Google Ads-Konto für Ihren Kunden erstellen. Dazu benötigen Sie ein Manager-Konto, das zuvor als My Client Center (MCC) bezeichnet wurde. Informationen zum Erstellen eines Google Ad Manager-Kontos finden Sie in unserem Handbuch.

Melden Sie sich zunächst hier in Ihrem Google Ad Manager-Konto an:

https://ads.google.com/intl/de/home/tools/manager-accounts/

google ads-konten anmelden

Gehen Sie im Dashboard Ihres Google Ads Manager-Kontos zu Konten → Leistung und klicken Sie auf die Schaltfläche +.

Klicken Sie auf + Neues Konto erstellen.

Füllen Sie anschließend das Formular mit dem Kontonamen, dem Typ, dem Land, der Zeitzone und der Währung Ihres Kunden aus, mit der Ihr Kunde Google bezahlt. Geben Sie dann die E-Mail-Adresse Ihres Kunden ein und wählen Sie die Berechtigungen aus, über die er verfügen soll. Klicken Sie anschließend auf Speichern und fortfahren.

Überspringen Sie die Schritte auf der nächsten Seite, indem Sie unten auf Abbrechen klicken.

Das Konto wurde erstellt. Jetzt muss sich Ihr Kunde bei seinem E-Mail-Konto anmelden, um Ihre Google Ads-Einladung anzunehmen und seine Rechnungsinformationen und Unternehmensdaten einzugeben.

Informationen zum Festlegen Ihrer Rechnungsinformationen und Unternehmensdetails in Google Ads finden Sie in unserem Blogbeitrag.

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