google tag manager administratorberechtigungen

Google Tag Manager: So erhalten Sie Admin-Berechtigungen

Administratorberechtigungen im Google Tag Manager erteilen

Das manuelle Erteilen der Agenturberechtigung für das Google Tag Manager-Konto des Kunden ist normalerweise nicht erforderlich, da das Data Driven Tool dies automatisch erledigt. Dies geschieht, wenn der Kunde sein Data Driven Tool-Konto bei der Eingabe der Agentur-ID mit der Agentur verknüpft, bevor er seine Marketingkonten während der Einrichtung verknüpft. In diesem Moment erhält die Google Tag Manager-E-Mail, die die Agentur in ihrem Data Driven Tool-Konto unter Einstellungen → Konfiguration (siehe Screenshot unten) eingegeben hat, automatisch die Admin-Berechtigung im Google Tag Manager-Konto des Kunden.

data driven tool google analytics email

Wenn die Agentur aus irgendeinem Grund Administratorberechtigungen für das Google Tag Manager-Konto des Kunden manuell einholen muss, kann der Kunde die folgenden Schritte ausführen:

Melden Sie sich in ihrem Google Tag Manager-Konto an.

Gehen Sie zu Verwaltung. Überprüfen Sie, ob Sie sich im richtigen Konto und Container befinden. Klicken Sie dann unter Container auf Nutzewerwaltung.

Klicken Sie in den Container-Berechtigungen auf das + in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Nutzer hinzufügen.

Geben Sie die E-Mail-Adresse der Agentur ein, erteilen Sie alle Berechtigungen und klicken Sie auf Einladen.

Nun hat die Agentur vollen Zugriff auf das Google Tag Manager-Konto des Kunden.

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