Google Ads: So erhalten Sie Administratorberechtigungen
Erste Methode: Verknüpfen Sie Ihren Kunden mit Ihrem Google Ads-Konto
Wenn Ihr Kunde noch kein Google Ads-Konto hat, ist es am bequemsten, ihn selbst mit Ihrem Verwaltungskonto zu verknüpfen, das früher als My Client Center (MCC) bekannt war.
Um zu erfahren, wie Sie ein Google Ad Manager-Konto erstellen, lesen Sie bitte unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Melden Sie sich zunächst hier in Ihrem Google Ad Manager-Konto an:
Gehen Sie im Dashboard Ihres Google Ads Manager-Kontos zu Konten → Leistung und klicken Sie auf die Schaltfläche +.
Klicken Sie auf + Vorhandenes Konto verknüpfen.
Fragen Sie als Nächstes Ihren Kunden nach seiner Konto-ID (Bsp.: 639-194-0158), geben Sie diese in das Textfeld ein und klicken Sie auf Anfrage senden.
Der Kunde findet seine Konto-ID in seinem Google Ads-Konto hier oben rechts.
Ihr Kunde muss sich bei seiner E-Mail-Adresse anmelden und auf die Schaltfläche Anfrage annehmen klicken.
Zweite Methode: Bitten Sie Ihren Kunden, Ihnen die Erlaubnis zu erteilen
Verfügt Ihr Kunde hingegen bereits über ein Google Ads-Konto, kann er dieses in wenigen Schritten problemlos mit dem MCC-Konto Ihrer Agentur verknüpfen. Der Kunde muss:
Melden Sie sich in ihrem Google Ads-Konto an.
Gehen Sie zu Einstellungen und Abrechnung → Zugriff und Sicherheit. Klicken Sie auf der folgenden Seite auf das Symbol +.
Geben Sie die E-Mail-Adresse der Agentur ein, aktivieren Sie Verwaltung und klicken Sie auf die Schaltfläche Einladung senden.
Nun hat die Agentur vollen Zugriff auf das Google Ads-Konto des Kunden.