ddt_blog_fb_pixel

Was ist Facebook-Pixel? Was sind Facebook-Pixel-Events?

Bei Facebook-Werbung ist das wichtigste Tool, das Sie verwenden sollten, um das Beste aus der sozialen Werbung herauszuholen, das Facebook-Pixel.

Was ist Facebook-Pixel?

Ein Facebook-Pixel ist ein Ausschnitt aus JavaScript-Code, mit dem Sie das Verhalten der Besucher Ihrer Website verfolgen können. Es lädt eine kleine Bibliothek von Funktionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, wenn ein Benutzer auf Ihrer Seite tätig wird.

Um mehr über Facebook Pixel zu erfahren, klicken Sie hier.

Was sind Facebook-Events?

Die Aktion, die ein Benutzer auf Ihrer Website ausführt, wird als Ereignis bezeichnet. Ereignisse können verwendet werden, um Conversions zu protokollieren, die auftreten, wenn ein Nutzer der Webseite ein gewünschtes Ziel erreicht, zum Beispiel: einen Kauf tätigt oder ein Formular ausfüllt.

Um mehr über Facebook-Events zu erfahren, werfen Sie einen Blick auf diese Seite.

Standardveranstaltungen

Website-Handlung

Beschreibung

Standard-Event-Code

Zahlungsdaten hinzufügen

Das Hinzufügen der Zahlungsinformationen eines Kunden beim Kaufabschluss. Beispiel: Jemand klickt einen Button an, um seine Rechnungsinformationen zu speichern.

fbq(‘track’, ‘AddPaymentInfo’);

In den Einkaufswagen

Das Hinzufügen eines Artikels zum Einkaufswagen oder zum Warenkorb. Beispiel: Jemand klickt einen „In den Einkaufswagen“-Button auf einer Website an.

fbq(‘track’, ‘AddToCart’);

Auf die Wunschliste

Das Hinzufügen von Artikeln zu einer Wunschliste. Beispiel: Jemand klickt einen „Auf die Wunschliste“-Button auf einer Website an.

fbq(‘track’, ‘AddToWishlist’);

Abgeschlossene Registrierung

Ein Kunde reicht als Gegenleistung für eine von deinem Unternehmen angebotene Dienstleistung Informationen ein. Beispiel: Jemand abonniert einen Newsletter.

fbq(‘track’, ‘CompleteRegistration’);

Kontakt

Ein Telefonat/eine SMS, eine E-Mail, ein Chat oder eine andere Kontaktart zwischen einem Kunden und deinem Unternehmen.

fbq(‘track’, ‘Contact’);

Produkt anpassen

Das Anpassen von Produkten mithilfe eines Konfigurations-Tools oder anderen Apps, die dein Unternehmen besitzt.

fbq(‘track’, ‘CustomizeProduct’);

Spenden

Spenden an deine Organisation oder für dein Anliegen.

fbq(‘track’, ‘Donate’);

Ort suchen

Wenn eine Person einen deiner Standorte über das Internet sucht, um ihn zu besuchen. Beispiel: Jemand sucht nach einem Produkt und findet es in einem deiner lokalen Geschäfte.

fbq(‘track’, ‘FindLocation’);

Kaufvorgang starten

Der Anfang eines Kaufvorgangs. Beispiel: Jemand klickt auf einen „Kaufen“-Button.

fbq(‘track’, ‘InitiateCheckout’);

Lead

Ein Kunde reicht Informationen ein und ist einverstanden, dass er möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt von deinem Unternehmen kontaktiert wird. Beispiel: Jemand sendet ein Formular ab oder meldet sich für einen Test an.

fbq(‘track’, ‘Lead’);

Kauf

Der Abschluss eines Kaufs, üblicherweise gekennzeichnet durch den Erhalt der Bestellung oder Kaufbestätigung oder eines Transaktionsbelegs. Beispiel: Jemand gelangt auf eine Danke- oder Bestätigungsseite.

fbq(‘track’, ‘Purchase’, {value: 0.00, currency: ‘USD’});

Termin vereinbaren

Die Buchung eines Termins für den Besuch an einem deiner Standorte.

fbq(‘track’, ‘Schedule’);

Suche

Suchvorgänge, z. B. auf deiner Website oder in deiner App oder einem anderen Asset. Beispiel: Jemand sucht nach einem Produkt oder einem Reiseangebot.

fbq(‘track’, ‘Search’);

Testversion nutzen

Beginn der Nutzung einer Testversion eines Produkts oder einer Dienstleistung, die du anbietest. Beispiel: Jemand startet ein Probeabo.

fbq(‘track’, ‘StartTrial’, {value: ‘0.00’, currency: ‘USD’, predicted_ltv: ‘0.00’});

Bewerbung absenden

Das Senden eines Antrags auf Nutzung eines Produkts, einer Dienstleistung oder eines Programms aus deinem Angebot. Beispiel: Jemand beantragt eine Kreditkarte oder bewirbt sich für ein Bildungsprogramm oder für eine Stelle.

fbq(‘track’, ‘SubmitApplication’);

Abonnieren

Der Start eines kostenpflichtigen Abos deiner Produkte oder Dienstleistungen.

fbq(‘track’, ‘Subscribe’, {value: ‘0.00’, currency: ‘USD’, predicted_ltv: ‘0.00’});

Content anzeigen

Ein Besuch einer für dich relevanten Webseite. Das kann z. B. eine Produktseite oder Landing Page sein. „Content anzeigen“ zeigt dir zwar, ob jemand die URL einer Webseite aufruft, nicht jedoch, was er auf dieser Webseite tut.

fbq(‘track’, ‘ViewContent’);

Website-Handlung:

Zahlungsdaten hinzufügen

Beschreibung:

Das Hinzufügen der Zahlungsinformationen eines Kunden beim Kaufabschluss. Beispiel: Jemand klickt einen Button an, um seine Rechnungsinformationen zu speichern.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘AddPaymentInfo’);

Website-Handlung:

In den Einkaufswagen

Beschreibung:

Das Hinzufügen eines Artikels zum Einkaufswagen oder zum Warenkorb. Beispiel: Jemand klickt einen „In den Einkaufswagen“-Button auf einer Website an.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘AddToCart’);

Website-Handlung:

Auf die Wunschliste

Beschreibung:

Das Hinzufügen von Artikeln zu einer Wunschliste. Beispiel: Jemand klickt einen „Auf die Wunschliste“-Button auf einer Website an.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘AddToWishlist’);

Website-Handlung:

Abgeschlossene Registrierung

Beschreibung:

Ein Kunde reicht als Gegenleistung für eine von deinem Unternehmen angebotene Dienstleistung Informationen ein. Beispiel: Jemand abonniert einen Newsletter.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘CompleteRegistration’);

Website-Handlung:

Kontakt

Beschreibung:

Ein Telefonat/eine SMS, eine E-Mail, ein Chat oder eine andere Kontaktart zwischen einem Kunden und deinem Unternehmen.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘Contact’);

Website-Handlung:

Produkt anpassen

Beschreibung:

Das Anpassen von Produkten mithilfe eines Konfigurations-Tools oder anderen Apps, die dein Unternehmen besitzt.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘CustomizeProduct’);

Website-Handlung:

Spenden

Beschreibung:

Spenden an deine Organisation oder für dein Anliegen.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘Donate’);

Website-Handlung:

Ort suchen

Beschreibung:

Wenn eine Person einen deiner Standorte über das Internet sucht, um ihn zu besuchen. Beispiel: Jemand sucht nach einem Produkt und findet es in einem deiner lokalen Geschäfte.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘FindLocation’);

Website-Handlung:

Kaufvorgang starten

Beschreibung:

Der Anfang eines Kaufvorgangs. Beispiel: Jemand klickt auf einen „Kaufen“-Button.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘InitiateCheckout’);

Website-Handlung:

Lead

Beschreibung:

Ein Kunde reicht Informationen ein und ist einverstanden, dass er möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt von deinem Unternehmen kontaktiert wird. Beispiel: Jemand sendet ein Formular ab oder meldet sich für einen Test an.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘Lead’);

Website-Handlung:

Kauf

Beschreibung:

Der Abschluss eines Kaufs, üblicherweise gekennzeichnet durch den Erhalt der Bestellung oder Kaufbestätigung oder eines Transaktionsbelegs. Beispiel: Jemand gelangt auf eine Danke- oder Bestätigungsseite.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘Purchase’, {value: 0.00, currency: ‘USD’});

Website-Handlung:

Termin vereinbaren

Beschreibung:

Die Buchung eines Termins für den Besuch an einem deiner Standorte.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘Schedule’);

Website-Handlung:

Suche

Beschreibung:

Suchvorgänge, z. B. auf deiner Website oder in deiner App oder einem anderen Asset. Beispiel: Jemand sucht nach einem Produkt oder einem Reiseangebot.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘Search’);

Website-Handlung:

Testversion nutzen

Beschreibung:

Beginn der Nutzung einer Testversion eines Produkts oder einer Dienstleistung, die du anbietest. Beispiel: Jemand startet ein Probeabo.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘StartTrial’, {value: ‘0.00’, currency: ‘USD’, predicted_ltv: ‘0.00’});

Website-Handlung:

Bewerbung absenden

Beschreibung:

Das Senden eines Antrags auf Nutzung eines Produkts, einer Dienstleistung oder eines Programms aus deinem Angebot. Beispiel: Jemand beantragt eine Kreditkarte oder bewirbt sich für ein Bildungsprogramm oder für eine Stelle.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘SubmitApplication’);

Website-Handlung:

Abonnieren

Beschreibung:

Der Start eines kostenpflichtigen Abos deiner Produkte oder Dienstleistungen.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘Subscribe’, {value: ‘0.00’, currency: ‘USD’, predicted_ltv: ‘0.00’});

Website-Handlung:

Content anzeigen

Beschreibung:

Ein Besuch einer für dich relevanten Webseite. Das kann z. B. eine Produktseite oder Landing Page sein. „Content anzeigen“ zeigt dir zwar, ob jemand die URL einer Webseite aufruft, nicht jedoch, was er auf dieser Webseite tut.

Standard-Event-Code:

fbq(‘track’, ‘ViewContent’);

Brauchen Sie Hilfe?

Egal ob Sie den Google Tag Manager oder ein ganz anderes System verwenden, wir konfigurieren alle Einstellungen für Sie und helfen Ihnen bei der Einrichtung Ihrer ersten datengetriebenen Facebook-Ads-Kampagne mit dem Data Driven Tool.

TEILE DIESEN BEITRAG:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email