Wie implementiere ich Facebook Pixel und Facebook Pixel Events?
So erstellen Sie ein Facebook-Pixel
Bevor Sie Facebook Pixel und Pixel Events implementieren können, müssen Sie ein Facebook Pixel erstellen. Gehen Sie dazu die folgenden Schritte durch:
1. Gehen Sie zum Events Manager.
3. Wählen Sie unter Verbindung zu einer neue Datenquelle erstellen die Option Web aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Verknüpfen.
4. Wählen Sie dann Facebook-Pixel aus und klicken Sie erneut auf Verknüpfen.
5. Klicken Sie auf der nächsten Seite auf Continue.
6. Geben Sie Ihren Pixelnamen sowie die URL Ihrer Website ein, um Ihre Webseite auf einfache Einrichtungsoptionen zu überprüfen. Klicken Sie danach auf Weiter.
Implementieren von Facebook Pixel und Facebook Pixel Events
Google Tag Manager
Wenn Sie Google Tag Manager verwenden, sollten alle Skripte direkt in Ihrem Google Tag Manager-Konto gespeichert werden.
WordPress
Wenn Sie WordPress verwenden, möchten wir Ihnen unser Tracking-Plugin für einfaches, datengesteuertes und messbares Online-Marketing empfehlen.
Shopware
Wenn Sie Shopware verwenden, möchten wir Ihnen dieses Plugin empfehlen.
Shopify
Für Shopify-Benutzer ist dieses Plugin ideal.
Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie möchten, dass Ihre Website DSGVO-konform ist, denn in diesem Fall sollten Skripte wie diese direkt mit einem Cookie-Banner verknüpft werden.
Sowohl ein Cookie-Banner als auch die Konfiguration von Facebook Pixel können Sie direkt bei unseren Spezialisten bestellen.
Klicken Sie hier, um unseren Konto- und Skriptkonfigurationsservice zu bestellen.
Kontaktieren Sie uns, um die Skriptkonfiguration für Ihr Cookie-Banner zu bestellen (nur für Kunden, die unseren Konfigurationsservice genutzt haben)
Brauchen Sie Hilfe?
Egal ob Sie den Google Tag Manager oder ein ganz anderes System verwenden, wir konfigurieren alle Einstellungen für Sie und helfen Ihnen bei der Einrichtung Ihrer ersten datengetriebenen Facebook-Ads-Kampagne mit dem Data Driven Tool.