
Was ist Facebook-Pixel? Was sind Facebook-Pixel-Events?
Bei Facebook-Werbung ist das wichtigste Tool, das Sie verwenden sollten, um das Beste aus der sozialen Werbung herauszuholen, das Facebook-Pixel.
Was ist Facebook-Pixel?
Ein Facebook-Pixel ist ein Ausschnitt aus JavaScript-Code, mit dem Sie das Verhalten der Besucher Ihrer Website verfolgen können. Es lädt eine kleine Bibliothek von Funktionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, wenn ein Benutzer auf Ihrer Seite tätig wird.
Um mehr über Facebook Pixel zu erfahren, klicken Sie hier.
Was sind Facebook-Events?
Die Aktion, die ein Benutzer auf Ihrer Website ausführt, wird als Ereignis bezeichnet. Ereignisse können verwendet werden, um Conversions zu protokollieren, die auftreten, wenn ein Nutzer der Webseite ein gewünschtes Ziel erreicht, zum Beispiel: einen Kauf tätigt oder ein Formular ausfüllt.
Um mehr über Facebook-Events zu erfahren, werfen Sie einen Blick auf diese Seite.
Standardveranstaltungen
Website-Handlung
Beschreibung
Standard-Event-Code
Zahlungsdaten hinzufügen
Das Hinzufügen der Zahlungsinformationen eines Kunden beim Kaufabschluss. Beispiel: Jemand klickt einen Button an, um seine Rechnungsinformationen zu speichern.
fbq(‘track’, ‘AddPaymentInfo’);
In den Einkaufswagen
Das Hinzufügen eines Artikels zum Einkaufswagen oder zum Warenkorb. Beispiel: Jemand klickt einen „In den Einkaufswagen“-Button auf einer Website an.
fbq(‘track’, ‘AddToCart’);
Auf die Wunschliste
Das Hinzufügen von Artikeln zu einer Wunschliste. Beispiel: Jemand klickt einen „Auf die Wunschliste“-Button auf einer Website an.
fbq(‘track’, ‘AddToWishlist’);
Abgeschlossene Registrierung
Ein Kunde reicht als Gegenleistung für eine von deinem Unternehmen angebotene Dienstleistung Informationen ein. Beispiel: Jemand abonniert einen Newsletter.
fbq(‘track’, ‘CompleteRegistration’);
Kontakt
Ein Telefonat/eine SMS, eine E-Mail, ein Chat oder eine andere Kontaktart zwischen einem Kunden und deinem Unternehmen.
fbq(‘track’, ‘Contact’);
Produkt anpassen
Das Anpassen von Produkten mithilfe eines Konfigurations-Tools oder anderen Apps, die dein Unternehmen besitzt.
fbq(‘track’, ‘CustomizeProduct’);
Spenden
Spenden an deine Organisation oder für dein Anliegen.
fbq(‘track’, ‘Donate’);
Ort suchen
Wenn eine Person einen deiner Standorte über das Internet sucht, um ihn zu besuchen. Beispiel: Jemand sucht nach einem Produkt und findet es in einem deiner lokalen Geschäfte.
fbq(‘track’, ‘FindLocation’);
Kaufvorgang starten
Der Anfang eines Kaufvorgangs. Beispiel: Jemand klickt auf einen „Kaufen“-Button.
fbq(‘track’, ‘InitiateCheckout’);
Lead
Ein Kunde reicht Informationen ein und ist einverstanden, dass er möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt von deinem Unternehmen kontaktiert wird. Beispiel: Jemand sendet ein Formular ab oder meldet sich für einen Test an.
fbq(‘track’, ‘Lead’);
Kauf
Der Abschluss eines Kaufs, üblicherweise gekennzeichnet durch den Erhalt der Bestellung oder Kaufbestätigung oder eines Transaktionsbelegs. Beispiel: Jemand gelangt auf eine Danke- oder Bestätigungsseite.
fbq(‘track’, ‘Purchase’, {value: 0.00, currency: ‘USD’});
Termin vereinbaren
Die Buchung eines Termins für den Besuch an einem deiner Standorte.
fbq(‘track’, ‘Schedule’);
Suche
Suchvorgänge, z. B. auf deiner Website oder in deiner App oder einem anderen Asset. Beispiel: Jemand sucht nach einem Produkt oder einem Reiseangebot.
fbq(‘track’, ‘Search’);
Testversion nutzen
Beginn der Nutzung einer Testversion eines Produkts oder einer Dienstleistung, die du anbietest. Beispiel: Jemand startet ein Probeabo.
fbq(‘track’, ‘StartTrial’, {value: ‘0.00’, currency: ‘USD’, predicted_ltv: ‘0.00’});
Bewerbung absenden
Das Senden eines Antrags auf Nutzung eines Produkts, einer Dienstleistung oder eines Programms aus deinem Angebot. Beispiel: Jemand beantragt eine Kreditkarte oder bewirbt sich für ein Bildungsprogramm oder für eine Stelle.
fbq(‘track’, ‘SubmitApplication’);
Abonnieren
Der Start eines kostenpflichtigen Abos deiner Produkte oder Dienstleistungen.
fbq(‘track’, ‘Subscribe’, {value: ‘0.00’, currency: ‘USD’, predicted_ltv: ‘0.00’});
Content anzeigen
Ein Besuch einer für dich relevanten Webseite. Das kann z. B. eine Produktseite oder Landing Page sein. „Content anzeigen“ zeigt dir zwar, ob jemand die URL einer Webseite aufruft, nicht jedoch, was er auf dieser Webseite tut.
fbq(‘track’, ‘ViewContent’);
Website-Handlung:
Zahlungsdaten hinzufügen
Beschreibung:
Das Hinzufügen der Zahlungsinformationen eines Kunden beim Kaufabschluss. Beispiel: Jemand klickt einen Button an, um seine Rechnungsinformationen zu speichern.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘AddPaymentInfo’);
Website-Handlung:
In den Einkaufswagen
Beschreibung:
Das Hinzufügen eines Artikels zum Einkaufswagen oder zum Warenkorb. Beispiel: Jemand klickt einen „In den Einkaufswagen“-Button auf einer Website an.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘AddToCart’);
Website-Handlung:
Auf die Wunschliste
Beschreibung:
Das Hinzufügen von Artikeln zu einer Wunschliste. Beispiel: Jemand klickt einen „Auf die Wunschliste“-Button auf einer Website an.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘AddToWishlist’);
Website-Handlung:
Abgeschlossene Registrierung
Beschreibung:
Ein Kunde reicht als Gegenleistung für eine von deinem Unternehmen angebotene Dienstleistung Informationen ein. Beispiel: Jemand abonniert einen Newsletter.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘CompleteRegistration’);
Website-Handlung:
Kontakt
Beschreibung:
Ein Telefonat/eine SMS, eine E-Mail, ein Chat oder eine andere Kontaktart zwischen einem Kunden und deinem Unternehmen.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘Contact’);
Website-Handlung:
Produkt anpassen
Beschreibung:
Das Anpassen von Produkten mithilfe eines Konfigurations-Tools oder anderen Apps, die dein Unternehmen besitzt.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘CustomizeProduct’);
Website-Handlung:
Spenden
Beschreibung:
Spenden an deine Organisation oder für dein Anliegen.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘Donate’);
Website-Handlung:
Ort suchen
Beschreibung:
Wenn eine Person einen deiner Standorte über das Internet sucht, um ihn zu besuchen. Beispiel: Jemand sucht nach einem Produkt und findet es in einem deiner lokalen Geschäfte.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘FindLocation’);
Website-Handlung:
Kaufvorgang starten
Beschreibung:
Der Anfang eines Kaufvorgangs. Beispiel: Jemand klickt auf einen „Kaufen“-Button.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘InitiateCheckout’);
Website-Handlung:
Lead
Beschreibung:
Ein Kunde reicht Informationen ein und ist einverstanden, dass er möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt von deinem Unternehmen kontaktiert wird. Beispiel: Jemand sendet ein Formular ab oder meldet sich für einen Test an.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘Lead’);
Website-Handlung:
Kauf
Beschreibung:
Der Abschluss eines Kaufs, üblicherweise gekennzeichnet durch den Erhalt der Bestellung oder Kaufbestätigung oder eines Transaktionsbelegs. Beispiel: Jemand gelangt auf eine Danke- oder Bestätigungsseite.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘Purchase’, {value: 0.00, currency: ‘USD’});
Website-Handlung:
Termin vereinbaren
Beschreibung:
Die Buchung eines Termins für den Besuch an einem deiner Standorte.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘Schedule’);
Website-Handlung:
Suche
Beschreibung:
Suchvorgänge, z. B. auf deiner Website oder in deiner App oder einem anderen Asset. Beispiel: Jemand sucht nach einem Produkt oder einem Reiseangebot.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘Search’);
Website-Handlung:
Testversion nutzen
Beschreibung:
Beginn der Nutzung einer Testversion eines Produkts oder einer Dienstleistung, die du anbietest. Beispiel: Jemand startet ein Probeabo.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘StartTrial’, {value: ‘0.00’, currency: ‘USD’, predicted_ltv: ‘0.00’});
Website-Handlung:
Bewerbung absenden
Beschreibung:
Das Senden eines Antrags auf Nutzung eines Produkts, einer Dienstleistung oder eines Programms aus deinem Angebot. Beispiel: Jemand beantragt eine Kreditkarte oder bewirbt sich für ein Bildungsprogramm oder für eine Stelle.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘SubmitApplication’);
Website-Handlung:
Abonnieren
Beschreibung:
Der Start eines kostenpflichtigen Abos deiner Produkte oder Dienstleistungen.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘Subscribe’, {value: ‘0.00’, currency: ‘USD’, predicted_ltv: ‘0.00’});
Website-Handlung:
Content anzeigen
Beschreibung:
Ein Besuch einer für dich relevanten Webseite. Das kann z. B. eine Produktseite oder Landing Page sein. „Content anzeigen“ zeigt dir zwar, ob jemand die URL einer Webseite aufruft, nicht jedoch, was er auf dieser Webseite tut.
Standard-Event-Code:
fbq(‘track’, ‘ViewContent’);
Brauchen Sie Hilfe?
Egal ob Sie den Google Tag Manager oder ein ganz anderes System verwenden, wir konfigurieren alle Einstellungen für Sie und helfen Ihnen bei der Einrichtung Ihrer ersten datengetriebenen Facebook-Ads-Kampagne mit dem Data Driven Tool.